So funktioniert's

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 3 Arbeitstagen zu beantworten. Es ist natürlich auch möglich, mehrere Anfragen an uns zu schreiben, bzw. auf unsere Antworten zu reagieren. Manchmal entsteht dabei ein längerer Dialog. Sie finden alle Anfragen und Antworten unter Emailberatung und können Sie jederzeit nachlesen.

Registrierung

Wir beraten mit einer datengeschützten Beratungssoftware. Daher müssen Sie sich das erste Mal einen Loginnamen und ein Passwort geben. Falls Sie eine E-Mail Adresse angeben, werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald unsere Antwort in Ihrem Account eintrifft. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, kann Ihnen die Software ein neues Passwort an diese Mailadresse schicken.

Anfragen stellen und Antworten lesen

Unter Emailberatung oder direkt bei "Anfrage stellen" beschreiben Sie uns Ihr Anliegen. Anschließend fragen wir Sie nach persönlichen Daten, deren Angabe  freiwillig ist. Oft sind diese Informationen aber wichtige Grundlagen für die Beratung. Sie können uns eine Datei mitschicken. Die Antwort finden Sie wieder unter Emailberatung.    

Wie sicher sind Ihre Daten?

Wir beraten mit der datengeschützten Beratungsplattform beranet. Unser Kontakt läuft nicht über Mail, sondern Sie richten sich über unsere Website einen Account auf der Beratungsplattform ein. Ihre Eingaben werden verschlüsselt übertragen. Einen weiteren Schutz bietet die Möglichkeit, sich anonym beraten zu lassen, indem Sie sich einen beliebigen Loginnamen wählen. Falls Sie eine Emailadresse angeben, wird diese nur für die Zusendung eines Passwortes oder die Benachrichtigung verwendet, dass Sie unsere Antwort in Ihrem Bereich eingetroffen ist. Alle BeraterInnen können die Beratungen lesen, unterliegen aber der Verschwiegenheit. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Nutzungsvereinbarung.

Wir beraten Sie

KOSTENLOS NEUTRAL VERTRAULICH